© BTB RS 26.07.2022
Bergischer Turnerbund Beyenburg 1900 e.V.
YOGA

Oase der Entspannung - Einklang von Körper, Geist und Seele

Übungsleiterin: Sabita Ganguli sabita.ganguli@web.de
Preise: 10(er) Karte für Mitglieder 100,00 Euro 10(er) Karte für alle 150,00 Euro o Gültigkeit jeweils 3 Monate / nicht übertragbar Drop In Einzelstunde 20,00 Euro Probetraining 10,00 Euro
Ort: Vereinsheim des BTB am Siegelberg 38 Ab dem 02.06.2022: jeweils Donnerstag 18:30 – 20:00 Uhr Anmeldung unter: sabita.ganguli@web.de Bitte meldet Euch rechtzeitig an – es sind nur begrenzt Plätze zur Verfügung.
Der Name Yoga stammt aus dem Sanskrit und bedeutet anjochen, zusammenbinden und ist eine aus Indien stammende Philosophie. Yoga beinhaltet sowohl körperliche Übungen (Asanas) wie auch geistige (Meditation). Yogaübungen verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz bei dem Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht werden. Zu einer entspannenden Praxis werden die Elemente aus dem kraftvollen Ashtanga Yoga und dem ruhigen, passiven Yin Yoga vereint. Schaffe Dir eine Oase der Entspannung und lerne Deinen Geist abzuschalten. Mit Yoga, dem Zusammenspiel zwischen Bewegung und Atmung, wird die Konzentration deine Gedanken zur Ruhe bringen. Zur Unterstützung Deiner Yogapraxis sind Yogablöcke, ein Yogabolster , ein Yogagurt und eine Yogamatte hilfreich, aber kein Muss. Alternativ ein dickes Sofakissen und eine Decke.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren B-Lizensierte (DFAV) Fitness und Pilatestrainerin. Im Jahr 2018 habe ich meine Leidenschaft für Yoga entdeckt und möchte diese gerne mit Dir teilen. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich 2020 bei Atha Yoga in Wuppertal absolviert.